Ehrung Gregor Israel für 60jährige Mitgliedschaft im Musikverein Hövel – gelungenes Herbstfest in Hövel

Sundern-Hövel. Am Samstag, dem 06. Oktober, veranstaltete der Musikverein „Cäcilia“ Hövel wieder sein traditionelles Herbstfest mit befreundeten Gastvereinen in der Höveler Schützenhalle. Eine besondere Bandbreite bot der Orchesterverein Hemer und zog sofort das Publikum in seinen Bann. Der heimische Musikverein aus Hövel und das Blasorchester Wennigloh luden die Zuhörer zum Mitsingen bei der Polka „Wir Musikanten“ und dem Marsch „Dem Land Tirol die Treue“ ein. Das Blasorchester Arnsberg meisterte seinen ersten konzertanten Auftritt unter dem neuen und jungen Dirigenten Pascal Severin mit besonderem Erfolg.

Ganz traditionell wurde es zu bei der Spielmannsmusik des TC Hellefeld und den beliebten Egerländern der Oldie-Band Hövel. Der Dirigent der Oldie-Band konnte an diesem Abend eine besondere Ehrung entgegen nehmen: Seit 60 Jahren ist er bereits Mitglied im Musikverein „Cäcilia“ Hövel und wurde daher von den beiden Vorsitzenden Andreas Danne und Paul Grünebaum sowie Dirigentin Theresa Guntermann mit der Ehrennadel und der zugehörigen Urkunde des Volksmusikerbundes ausgezeichnet. In seinem bewegten Musikerleben hat Gregor Israel zahlreiche Stationen durchlaufen: Schriftführer und Klarinettenausbilder im MV Hövel, Gründungsmitglied und derzeitiger Dirigent der Oldie Band Hövel, Mitglied der ehemaligen Hüttenmusikanten und des VEW-Orchesters Arnsberg, um nur einige Stationen zu nennen.