Dubioser Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55

Meschede (Hochsauerland) Am Dienstagmorgen gegen kurz nach 09:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 55 in Höhe des Hennesees zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Meschede war auf der Strecke unterwegs in Richtung Eslohe. Ihm kam ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg) entgegen. Hinter dem Lkw befand sich ein Pkw, der trotz des Gegenverkehrs begann, den Lkw zu überholen. Obwohl der Mescheder sofort möglichst weit nach rechts fuhr und stark bremste, konnte ein Zusammenstoß mit dem überholenden Pkw nicht mehr verhindert werden.

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa

4.000,- Euro.

 

Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, gab ein 26-jähriger Mann aus Schmallenberg an, das überholende Auto gefahren zu haben.

Durch Befragung der weiteren Beteiligten stellte sich aber sehr schnell heraus, dass der Mann nicht der Fahrer gewesen war. Vielmehr hat eine 20-jährige Frau aus Meschede den Wagen gelenkt, als es zum Unfall kam. Diese befand sich während der Unfallaufnahme durch die Polizei weniger hundert Meter weiter außerhalb der Sichtweite in einem anderen Auto. Die Polizei hat jetzt Ermittlungen gegen die junge Frau und den 26-Jährigen wegen aufgenommen. Letzterer räumte gegenüber der Polizei ein, den Wagen nicht gefahren zu haben und mit den falschen Angaben die tatsächliche Fahrerin schützen zu wollen.