DRK Kreiswettbewerb 2015

Am 09.05.20015 fand der jährliche Kreiswettbewerb der Rotkreuzgemeinschaften statt.

Ausrichter in diesem Jahre war das DRK Finnentrop.

Sundern (Hochsauerland) / Finnentrop (Kreis Olpe) Die verschiedenen Aufgaben mussten von den insgesamt 10 gestarteten Gruppen bewältigt werden. Darunter waren die Aufgabenbereiche Technik und Sicherheit, Erste Hilfe Maßnahmen, Sanitätsaufgaben, Fragen zum Rot Kreuz Wissen und Blutspendewissen und das letzte Aufgabenfeld beschäftigte sich mit dem Themengebiet Betreuung.

Aus dem Kreisverband Arnsberg traten insgesamt fünf Gruppen an, darunter auch zwei Gruppen aus dem Ortsverein Sundern.

Die Gruppe Sundern I holte sich mit 1067 Punkten den ersten Platz und dies nicht nur in der Kreiswertung, sondern auch in der Gesamtwertung. Die Gruppe ist schon seit längerer Zeit ein gut eingespieltes Team. Durch den Sieg in Finnentrop nehmen sie am dies jährigen Landesvergleich in Bünde teil.

Sundern II schaffte es mit 944 Punkten den zweiten Platz in der Kreiswertung und den Dritten in der Gesamtwertung zu ergattern. Diese Gruppe besteht zum größten Teil aus dem Nachwuchs des DRK Sundern und wir sind sehr stolz, dass auch ohne Erfahrungen im Leistungsvergleich ein solches Ziel erreicht werden konnte.

Wir wünschen Sundern I viel Spaß und gutes Gelingen auf dem Leistungsvergleich der Ende August stattfindet.

Am 14.06.2015 findet das Sommerfest der Stadt Sundern unter dem Motto „Fest der Vereine“ statt, auf dem auch unser Ortsverein zum einen durch das DRK aber auch durch das JRK vertreten ist.

Klein und Groß sind herzlich dazu eingeladen unseren Helfern und Helferinnen vorhandene Fragen zu stellen.

Wir möchten gerne zeigen, dass wir mehr drauf haben als man vermutlich von uns denkt.

(Text: Marina Klenter, Foto: DRK Sundern)