Drei verletzte Polizisten nach Festnahme in Brilon

Brilon Am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr wurde die Polizei Brilon zu einem Familienstreit in die Wittekindstraße gerufen. Bei der anschließenden Festnahme des Täters wurden drei Polizisten leichtverletzt. Ein 33-jähriger Mann randalierte in der Wohnung und ging körperlich gegen Angehörige vor. Beim Eintreffen der Polizei befanden sich die Angehörigen bereits auf der Straße, der Mann hatte sich in einem Zimmer verschlossen. Der Täter zeigte sich auch gegenüber der Polizei als äußerst aggressiv. Weiterhin lagen gegen ihn mehrere Haftbefehle vor, so dass die Polizei den Mann verhaftete.

Hierbei wehrte er sich mit Schlägen und Tritten. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, konnten den Mann fesseln und ins Polizeigewahrsam in Brilon bringen. Von hier erfolgte die Weiterreise in eine naheliegende Justizvollzugsanstalt. Bei dem Widerstand des bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Briloners erlitten drei Polizisten leichte Verletzungen. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.