Dorffrühstück und Blasmusik in Westenfeld am 1. Mai

Sundern-Westenfeld. Auch der 1. Mai steht in Westenfeld im Zeichen des Dorfjubiläums: Ab 9.30 Uhr laden der Arbeitskreis „700 Jahre Westenfeld“ und der Musikverein zu einem Dorffrühstück auf den Schützenplatz ein. Im Jubiläumsjahr hat also auch der Frühschoppen unter dem Maibaum, den der Musikverein zum 18. Mal ausrichtet, einen besonderen Rahmen.

„Wir wollen uns wiedersehen, kennenlernen, gemeinsam frühstücken und – so wir Glück haben – in der Sonne sitzen“, schreiben die Organisatoren. Bei schlechtem Wetter wird in der Schützenhalle gefrühstückt.

Für warme und kalte Getränke ist gesorgt. Brötchen, Konfitüre oder eben sein Lieblingsfrühstück kann jeder selbst mitbringen. Mittags bietet der Musikverein Gegrilltes an. Der Clou wird die Tischdekoration: Die Gäste können ihre Tafel nach Herzenslust gestalten – vom Plastiklöffel bis zum englischen Silberbesteck, von der Papiertischdecke bis zum Leinen. Eine Jury prämiert die drei schönsten Tische.

Für die Begleitung mit zünftiger Blasmusik bis in den Nachmittag sorgt der Musikverein. Neben allen Westenfeldern und Selschedern sind auch Wandergruppen herzlich willkommen!