Dorffest Altenhellefeld in diesem Jahr auf dem Kinderspielplatz der IG Eichen

Dorffest Altenhellefeld in diesem Jahr auf dem Kinderspielplatz der IG Eichen

Sundern-Atenhellefeld (Hochsauerland) Auf der letzten Sitzung des Arbeitskreises Altenhellefeld wurde unter anderem auch das Altenhellefelder Dorffest, das am 24.+ 25. August gefeiert wird, besprochen. Auf Anregung aus der Bevölkerung findet es in diesem Jahr auf dem Kinderspielplatz der IG Eichen statt, auf dem früher schon das Kinderschützenfest gefeiert wurde.

Besonders die Kinder sollen am Sonntag auf ihre Kosten kommen. Neben einem Kasperle Theater und Tauziehen soll noch das eine oder andere Event dazu kommen. Näheres entnehmen sie bitte der Tagespresse.

Zur Geschichte des Spielplatzes:

Einige Familien schlossen sich 1980 zusammen und gründeten die Interessengemeinschaft Kinderspielplatz “Unter den Eichen”. Auch heute noch treffen sich die Mitglieder der IG vonMai bis Oktober jeden Montagabend, um die städtische Anlage zu pflegen und die Spielgeräte instand zu halten.