Dorf­fest Alten­helle­feld in die­sem Jahr auf dem Kin­der­spiel­platz der IG Eichen

6. August 2013
von Redaktion

Dorf­fest Alten­helle­feld in die­sem Jahr auf dem Kin­der­spiel­platz der IG Eichen

Sun­dern-Aten­helle­feld (Hoch­sauer­land) Auf der letz­ten Sit­zung des Arbeits­krei­ses Alten­helle­feld wur­de unter ande­rem auch das Alten­helle­fel­der Dorf­fest, das am 24.+ 25. August gefei­ert wird, bespro­chen. Auf Anre­gung aus der Bevöl­ke­rung fin­det es in die­sem Jahr auf dem Kin­der­spiel­platz der IG Eichen statt, auf dem frü­her schon das Kin­der­schüt­zen­fest gefei­ert wurde.

Beson­ders die Kin­der sol­len am Sonn­tag auf ihre Kos­ten kom­men. Neben einem Kas­per­le Thea­ter und Tau­zie­hen soll noch das eine oder ande­re Event dazu kom­men. Nähe­res ent­neh­men sie bit­te der Tagespresse.

Zur Geschich­te des Spielplatzes:

Eini­ge Fami­li­en schlos­sen sich 1980 zusam­men und grün­de­ten die Inter­es­sen­ge­mein­schaft Kin­der­spiel­platz „Unter den Eichen”. Auch heu­te noch tref­fen sich die  Mit­glie­der der IG von   Mai bis Okto­ber jeden Mon­tag­abend, um die städ­ti­sche Anla­ge zu pfle­gen und die Spiel­ge­rä­te instand zu halten.