DieDa startet durch

Sundern-Stockum (Hochsauerland) In Stockum gründete sich im Jahr 2011 anlässlich der musikalischen Revue HitsUp ein Gesangsensemble. Die neun Sängerinnen und Sänger, allesamt Mitglieder des Chores ConVoice, wollten in noch größerem Umfang a cappella singen und noch näher am Publikum sein. Nach ersten Auftritten in der näheren Umgebung stellte man sich noch im Jahr 2011 einer Jury des Chorverbandes NRW. Auf Anhieb gelang es, den Titel Leistungschor “Sing und Swing” zu erringen. Auch im Jahr 2012 wurden viele Auftritte zwischen Bestwig, Affeln und Kirchhundem absolviert.

Dieses Jahr startet mit
einem Auftritt im Rahmen des Kulturmärz 2013. Diese Auftaktveranstaltung des
Kulturrings Sundern findet am Samstag, den 02. März 2013 in der Realschule
statt. Hier werden der gemischte Chor ConVoice und DieDa gemeinsam ein
abendfüllendes Programm auf die Bühne stellen. Ein Moderator wird dafür Sorge
tragen, dass der Abend mit einem abwechslungsreichen Programm der beiden Chöre
sehr kurzweilig verlaufen wird. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und – der
Eintritt ist frei.

Die nächsten Auftritte in
Olpe, und Grevenstein sind terminiert und ein eigenes kleines Konzert steht an.
Dies wird Anfang Juni unter Beteiligung weiterer Künstler im Dörnholthausener
Kulturzentrum “Schepes Huaf” stattfinden