DIE LINKE jetzt auch in Sundern

Sundern (Hochsauerland) DIE LINKE. Kreisverband Hochsauerland, hatte die Sunderner Parteimitglieder eingeladen, um die Gründung eines Ortsverbands vorzubereiten. Diese Versammlung fand am Wochenende im „Tagwerk“ statt. Gekommen waren auch interessierte Bürger, sodass auch Neueintritte zu verzeichnen waren. Besprochen wurden örtliche kommunalpolitische Themen, an denen es zur Zeit ja wirklich nicht mangelt.
Den Schwerpunkt bildete die Bildung einer Basisgruppe, um ab sofort effektiv vor Ort arbeiten zu können. Die Federführung übernahmen Siegfried Huff (Sprecher) und Alexander Dembinski (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) sowie Joachim Blei. Das Nahziel der Sunderner LINKEN ist die Teilnahme an der Kommunalwahl in diesem Jahr und der Einzug in den Rat der Stadt Sundern.
„Es muß Schluß sein mit dem Selbstbedienungsladen der CDU hier vor Ort“, so der einmütige Tenor der Versammlungsteilnehmer. “Notwendig ist zudem, die Belange aller Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt allen kommunalpolitischen Handelns zu stellen, statt utopische Projekteanzugehen. Für dieses verantwortungslose Handeln werden letztendlich alle Bürgerinnen und Bürger einstehen müssen.”
Die nächste Zusammenkunft der LINKEN in Sundern ist am Donnerstag, 23. Januar, 18.30 Uhr im Tagwerk, wozu interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.