Dicker Rauch quoll aus der Remise eines Landwirtschaftsguts in Altenhellefeld – Fotos –

Dicker Rauch quoll aus der Remise eines Landwirtschaftsguts in Altenhellefeld – Fotos –

Sundern Altenhellefeld (Hochsauerland) Aus noch unbekannter Ursache war es dort zu einem Brand gekommen. Zwei Personen wurden hier noch in dem 2-geschossigen Gebäudetrakt vermisst. Die Feuerwehren aus Altenhellefeld und Linnepe nahmen dieses Szenario als Vorgabe für die Jahresabschlussübung am Samstag am Beerensbach. Mit schwerem Atemschutz wurde zunächst die Menschenrettung durchgeführt. Schnell konnten die beiden vermissten Personen (von der Jugendfeuerwehr hervorragend dargestellt) in dem Gebäude gerettet werden. Sie wurden von den Atemschutzgeräteträgern aus den verqualmten Räumen gebracht und noch vor Ort gab es eine Erstversorgung. Die Wasserversorgung erfolgte über eine „Lange Wegestrecke“, also eine Schlauchverbindung, die in kürzester Zeit von den Linneper Feuerwehrleuten aufgebaut worden war. Die Anwohner verfolgten den Übungsablauf interessiert, bei denen sich die Feuerwehr nach Abschluss der Übung noch einmal recht herzlich bedanken für die Bereitstellung des Hofes als Übungsobjekt.

Michael Harmann – Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern