Der Stammtisch „Schluckspechte Dörnholthausen“ feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen

Sundern Dörnholthausen Der Stammtisch „Schluckspechte Dörnholthausen“ feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Dieses Jubiläumsjahr wollten die neun Mitglieder nicht einfach nur mit einer Jubiläumstour feiern und haben sich daher, über das Jahr verteilt, einige Events überlegt. Das erste Highlight fand jetzt am Samstag, 29.06.2013 statt. Zuerst wurde um 11.00 Uhr mit der ganzen Familie die Sorpetalsperre in Langscheid besichtigt. Anschließend verbrachte man die Zeit an der Sorpepromenade bis um 16.00 Uhr die nächste Besichtigung stattfand: die Kläranlage in Reigern stand auf dem Programm. Es war sehr Interessant mal zu erfahren, wie unser Schmutzwasser gesäubert wird, was so alles im Kanal verschwindet und in der Kläranlage wieder auftaucht, so die einstimmige Meinung der „Schluckspechte“. Der „Ruhrverbands-Tag“ wurde abgerundet mit einem gemütlichen Grillabend. Als weitere Highlights stehen nun, nach den Sommerferien, die Besichtigung der KROMBACHER-Brauerei auf dem Plan und im Oktober dann die Jubiläumstour nach Mallorca.