Der Stamm­tisch „Schluck­spech­te Dörn­holt­hau­sen“ fei­ert in die­sem Jahr sein 25jähriges Bestehen

17. Juli 2013
von Redaktion

grSun­dern Dörn­holt­hau­sen  Der Stamm­tisch „Schluck­spech­te Dörn­holt­hau­sen“ fei­ert in die­sem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Die­ses Jubi­lä­ums­jahr woll­ten die neun Mit­glie­der nicht ein­fach nur mit einer Jubi­lä­ums­tour fei­ern und haben sich daher, über das Jahr ver­teilt, eini­ge Events über­legt. Das ers­te High­light fand jetzt am Sams­tag, 29.06.2013 statt. Zuerst wur­de um 11.00 Uhr mit der gan­zen Fami­lie die Sor­pe­tal­sper­re in Lang­scheid besich­tigt. Anschlie­ßend ver­brach­te man die Zeit an der Sor­pe­pro­me­na­de bis um 16.00 Uhr die nächs­te Besich­ti­gung statt­fand: die Klär­an­la­ge in Rei­gern stand auf dem Pro­gramm. Es war sehr Inter­es­sant mal zu erfah­ren, wie unser Schmutz­was­ser gesäu­bert wird, was so alles im Kanal ver­schwin­det und in der Klär­an­la­ge wie­der auf­taucht, so die ein­stim­mi­ge Mei­nung der „Schluck­spech­te“. Der „Ruhr­ver­bands-Tag“ wur­de abge­run­det mit einem gemüt­li­chen Grill­abend. Als wei­te­re High­lights ste­hen nun, nach den Som­mer­fe­ri­en, die Besich­ti­gung der KROM­BA­CHER-Braue­rei auf dem Plan und im Okto­ber dann die Jubi­lä­ums­tour nach Mallorca.