Der Pferdestall rockt wieder! Vorverkauf hat begonnen

Sundern (Hochsauerland) Als im vergangenen Jahr an einem regnerischen Samstag der junge Ausnahmepianist Alexander Krichel im Pferdestall des Apartmenthauses Berghoff in Sundern-Dörnholthausen vor ausverkauftem Haus spielte, hofften alle Zuhörer auf eine Fortsetzung.
Die wird es in diesem Sommer – trotz Fußball-WM und Schützenfesten – geben. Das brandneue Programm stellten jetzt Matthias Berghoff und der Förderverein der Stadtbücherei Sundern, die beide als Veranstalter auftreten, vor.
Wieder unter dem Motto „Kultur rockt!“ und mit dem bekannten Pferdekopflogo lädt man in diesem Jahr zu vier Veranstaltungen ein.
Den Auftakt macht am 20. Juni Musik für junge und jung gebliebene Menschen: die Nürnberger Band „Stereotide“, die mit „Someday“ ihren ersten großen Erfolg hatte.
Eine Woche später folgt die Fortsetzung mit dem jungen, aufstrebenden Autoren Benedict Wells, der mit seinen Büchern bei Kritikern und Lesern gefeiert wurde. Da im vergangenen Jahr die Kombination aus Musik und Lesung sehr gut ankam, hat man dazu die Band „Hands up –Exitement“ eingeladen, die wie der Autor aus Berlin stammt. Das bekannteste Bandmitglied ist der Schauspieler August Diehl, der aus Filmen wie „Inglorious Basterds“ und zahlreichen Fernsehauftritten bekannt ist.
Für das ganz junge Publikum, aber auch für interessierte Erwachsene treten am 1. Juli Geraldino und die Bubble Boys auf. Mit witzigen Geschichten und Liedern zum Mitmachen werden sie garantiert das Publikum von den Stühlen reißen.
Abschluss und Höhepunkt für alle Klassik-Fans wird der erneute Auftritt von Alexander Krichel am 12. Juli sein. Der vor einigen Wochen mit dem „Echo-Klassik“ ausgezeichnete Pianist spielt schon um 18 Uhr, da man Rücksicht auf alle Fußballfans nehmen wollte.
Anschließend wird wie bei den anderen Veranstaltungen auch Gelegenheit sein mit den Künstlern persönlich ins Gespräch zu kommen.

Der Vorverkauf hat begonnen, Karten für alle Veranstaltungen sind im Bürgerbüro der Stadt Sundern und im Apartmenthotel Berghoff zu bekommen. Die Flyer werden in den nächsten Tagen überall ausliegen.