Der Musikverein Amecke lädt zum Schnuppertag

Sundern-Amecke Am Sonntag, den 09. April öffnet der Musikverein Amecke seine Türen. Zwischen 10 und 14 Uhr ist jeder eingeladen, der sich für das Instrumentalspiel oder das Vereinsleben interessiert, im Vereinsheim vorbeizuschauen und den Verein kennenzulernen.

Beim Schnuppertag steht das Ausprobieren im Vordergrund. Egal, ob die Entscheidung, ein Instrument zu erlernen erleichtert werden soll, oder ob man einfach schon immer mal wissen wollte, wie es sich anfühlt, in eine Tuba zu blasen: Ob Jung oder Alt, jeder ist willkommen! Es können unverbindlich Instrumente getestet und sich über den Musikverein, die Ausbildung und Jugendarbeit informieren.

Zum Ausprobieren stehen Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug bereit, einige Musiker helfen beim Ausprobieren und stehen zur Beantwortung verschiedener Fragen zur Verfügung.

Im Außenbereich laden kühle Getränke und heiße Bratwürstchen vom Grill, sowie einige Spiele für die jüngeren Besucher zum Verweilen ein.

Das Jugendteam, sowie der Musikverein, freuen sich über zahlreiche Gäste

Infos im Überblick:

Was: Schnuppertag Musikverein Amecke

Wo: Vereinsheim, Im Kaltenborn 7

Wann: 10-14 Uhr