Der letzte Kinderspieltag im Jahr 2014 – gut besucht

Sundern. Die Betreuer staunten, als zum letzten Kinderspieltag in diesem Jahr immer mehr Kinder zum Treffpunkt erschienen. Letztendlich waren 19 Kinder vor Ort und es wurde ein bunter Nachmittag mit kreativen Spielen, alten wie neuen, und einer Menge Zeit zum Toben.

Zu Beginn stand ein Klassiker auf dem Programm, den jeder schon einmal gespielt hat, der Plumpssack. Die Kinder flitzten und etliche warf es aus der Bahn. Die Jeans an den Knien waren grasgrün. Macht nichts, weiter geht´s. Weitere Rasenspiele an diesem Tag waren Brennball und “Das Gras wächst”: Zwei Kinder halten ein Seil stramm, die anderen müssen darüber springen. Nach und nach wird das Seil höher gehalten. Auf dem Rasen wurden Räder geschlagen. Die mitgebrachten 3-D-Kinobrillen wurden für ein Geschicklichkeitsspiel mit Mullbinden blickdicht gemacht. Das Lachen über die lustig aussehenden Spielteilnehmer war über den gesamten Rasenplatz zu hören.

Das Team vom Kinderspieltag verabschiedet sich für das Jahr 2014, „Fangen-Verstecken-Neues entdecken“ war auch in diesem Jahr wieder ein zutreffendes Motto für die bunten Nachmittage für Kinder.

Der Kinderspieltag ist ein Kooperationsangebot von Susanne Thoss, Inka Schulte-Illingheim und dem Jugendbüro der Stadt Sundern.