Der Einladung des Frauenchores Stemel zum Frühlingsfest

Der Einladung des Frauenchores Sundern-Stemel zum Frühlingsfest 2013 im Pfarrheim Stemel waren, wie auch schon in den vergangenen Jahren, zahlreiche Freunde/innen des Gesangs gefolgt.

Auch wenn das Wetter viel mehr an Winter wie an Frühling erinnerte, schaute die Sonne doch manches mal durch den trüben Himmel. Doch in dem mit Menschen gut gefüllten und frühlingshaft hergerichteten Pfarrheim konnte das Wetter den Besuchern nichts anhaben, ja es wurden sogar von allen so einige Frühlingslieder gesungen.

Der Frauenchor hat unter der Leitung von Frau Monika Wittmann wieder mal sein Können unter Beweis gestellt. Die beiden neu ein geprobten Lieder „Was kann schöner sein“. ein Schlager der 1960 Jahre von Doris Day und die „Die kleine Nachtmusik“ von Wolfgang Amadeus Mozart. kamen beim Publikum sehr gut an und wurden mit viel Beifall belohnt.

Ein besonderer Punkt des Nachmittags war der Auftritt der jungen Musikerin Julia Cieslak. Sie ist eine Schülerin von Frau Monika Wittmann, die sie auch am Klavier begleitete.Die erst 10jährige Violinenspielerin erfreute die Zuhörer mit 2 Musikstücken und 1 Gesangsstück. Sie unterstrich damit, dass sie zurecht den ersten Preis bei „Jugend musiziert“ am 05. Februar 2013 in der Altersgruppe IB des Deutschen Musikrat erreicht hat. Die junge Musikerin kann nicht nur Violine spielen, sondern auch sehr gut singen. Julia Cieslak begeisterte die Anwesenden mit einem Lied aus dem Musical „König der Löwen“ .

Bei Kaffee und Kuchen haben alle Gäste noch einige Stunden verbracht und bevor der Weg nach Hause angetreten wurde, haben sich viele noch an der kleinen Verkaufstheke mit Osterschmuck, selbst gestrickten Socken, lustige Mützen für Frühstückseier und sonstigen Deko-Artikeln ein gedeckt.