Delegation aus Megiddo/Israel informiert sich zu Umweltthemen

Hochsauerlandkreis. Eine sechsköpfige Delegation des HSK-Partnerkreises Megiddo/Israel informierte sich jetzt im Hochsauerlandkreis zu aktuellen Themen in Bildung, Umwelt und Erziehung. Organisiert wurde der Aufenthalt der Gruppe von Else Garske (Meschede), der Vorsitzenden des Freundeskreises Megiddo in Zusammenarbeit mit dem „Comitee Of Friends Megiddo“ in Israel.

 

Einen Schwerpunkt des Informationsbesuchs, der von Vize-Landrat Oded Glazer (Megiddo) angeführt wurde, bildete der Bereich Umwelt. Dazu gab Anja Menne, Fachbereichsleiterin Ordnung und Umwelt beim Hochsauerlandkreis, einen umfangreichen Einblick.

 

Zuvor hatte Landrat Dr. Schneider die Gruppe offiziell im Hochsauerlandkreis begrüßt: „Ich freue mich, dass die jetzt über 20 Jahre andauernde Partnerschaft mit Leben erfüllt wird.“ „Wir werden“, so kündigte die Vorsitzende Else Garske an, “das Programm auf inhaltlicher Ebene fortsetzen, weil wir erkennen, dass wir bei vielen Themen voneinander lernen können.“