Das neue Amecker Kinderschützenpaar steht für die nächsten 2 Jahre fest

Sundern-Amecke Sorpesee (Hochsauerland) Nach einem zähen Kampf, mit vielen Anwärtern, musste sich der „Vogel“, der in diesem Jahr mit Tennisbällen abgeworfen wurde, dann doch dem neuen König Daniel Hansknecht geschlagen geben. Zur neuen Königin erkor er sich Svenja Steinhoff aus, dessen Vater bereits vor 38 Jahren das Kinderschützenvolk mit Doris Liste in Amecke regiert hat. Anschließend marschierte das neue Königspaar mit seinem Hofstaat unter den Klängen der Amecker Musik in die Schützenhalle ein. Dort wartete, nach Kaffee und Kuchen, eine spannende Kinderolympiade in der Halle auf die Kinder. Diese wurde vom aktuellen Königspaar der „Großen“, Meike und Jörg Schlinkmann mit ihrem Hofstaat, vorbereitet und durchgeführt. Viel Spaß hatten die Kinder, an der zum ersten mal durchgeführten Kinderdisco. Ein gelungener Tag ging abends zu Ende, das nicht nur dem neuen Kinderkönigspaar viel Freude bereitet hat.