Das Fest der heiligen Agatha

Sundern-Langscheid. Das Fest der heiligen Agatha, der Schutzpatronin der Feuerwehr, beging jetzt die Löschgruppe Langscheid.

Man traf sich zunächst zum gemeinsamen Kirchgang. Die Messe wurde von Pastor Michael Schmidt und Diakon Ferdi Hegemann abgehalten. An ihr nahmen auch die Mitglieder der Löschgruppe Hachen teil. Im Anschluß konnten die Kameraden der Löschgruppe im Gerätehaus die Vertreter der politischen Gremien sowie Diakon Hegemann begrüßen.

 

Nach einer kurzen Begrüßung freuten sich Löschgruppenführer Martin Henneke und sein Stellvertreter Thomas Schröder drei Beförderungen vornehmen zu können. Von der Oberfeuerwehrfrau zur Hauptfeuerwehrfrau wurde Alexandra Erner und vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann wurden Julian Lübke und Mats Becker befördert. Anschließend saß man noch einige Zeit in gemütlicher Runde beisammen.