Dankeschön nach einem Jahr

So begann damals die Pressemitteilung des Löschzuges Bigge – Olsberg. Auf der B 480 Richtung Winterberg zwischen Steinhelle und Assinghausen war ein 22 jähriger mit seinem PKW aus bis heute noch unerklärlichen Gründen in einer Linkskurve frontal in den Gegenverkehr geraten und mit einem Geländewagen kollidiert. Der damals 22 jährige erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeugwrack so stark eingeklemmt, dass die Feuerwehr etwa eine Stunde benötigte, um ihn mit hydraulischem Rettungsgerät zu befreien.

 

Umso mehr freuten sich jetzt die ehrenamtlichen Helfer des Löschzuges Bigge – Olsberg und die hauptamtlichen Rettungsassistenten der Rettungswache Olsberg über den Besuch des mittlerweile 24 jährigen Hanan Ahmad. Nach einem Monat Aufenthalt in der Unfallklinik Dortmund, unzähligen Operationen und 7 Wochen Reha ist der junge Mann wieder nahezu wohl auf. Er wollte es sich nicht nehmen lassen, allen Helfern persönlich zu Danken und besuchte die Feuerwehr und die Rettungswache. Über diese Geste haben sich alle Helfer sehr gefreut, da sie nach solchen Ereignissen doch meistens in Vergessenheit geraten. Vielen Dank dafür und auf diesem Weg noch weiter gute Besserung für die noch anstehenden Operationen!

Foto: Edgar Schmidt