Dachstuhlbrand in der Mescheder Innenstadt

Meschede 6.07.15 Der Feuerwehr und der Polizei ist am späten Montagmorgen der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Meschede gemeldet worden. Die Rettungskräfte wurden gegen 11:35 Uhr zu einem Haus in der Mittelstraße gerufen. Dort war Rauch aus dem Dach aufgestiegen, was ein Zeuge bemerkt hatte.

 

Vor Ort konnten die Flammen gelöscht werden, ohne dass Bewohner oder Einsatzkräfte dabei zu Schaden gekommen sind. Am Montagmorgen waren Dacharbeiten an dem vierstöckigen Gebäude durchgeführt worden.

Durch diese Arbeiten war es zu den Flammen an der Dachkonstruktion gekommen.

 

Alle Wohnungen sind auch weiterhin nutzbar. Die einzige Ausnahme stellt eine der beiden Dachgeschosswohnungen dar, über der die Flammen das Dach beschädigt haben. Allerdings war diese Wohnung aktuell unbewohnt, sodass sich niemand eine neue Unterkunft suchen muss. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich.