ConVoice erfolgreich beim „Konzertchorsingen“

ConVoice erfolgreich beim „Konzertchorsingen“

Sundern. Am 19.und 20.Oktober 2013 fand in Bad Laasphe das klassische Konzertchorsingen des NRW- Chorverbandes statt. Neben vielen weiteren Chören nahm auch der Chor „ConVoice“ aus Stockum an dieser Veranstaltung teil. Die Chöre messen sich hier selbst, setzen sich freiwillig einer Jury aus, und erlangen somit eine Einschätzung des eigenen Könnens. Dargeboten wurde unter anderem die „Die Made“, vielen bekannt durch Heinz Erhard, sowie das Volkslied „Im Märzen der Bauer“. Mit den Noten 3mal –sehr gut- und einmal –gut- darf sich ConVoice nun offiziell als „Konzertchor“ bezeichnen. Ein toller Erfolg, der natürlich ausgiebig gefeiert wurde.

Jetzt wird fleißig für das Weihnachtskonzert geprobt, welches am 28.12.2012 in der Stockumer Kirche statt finden wird. Des Weiteren feiert ConVoice nächstes Jahr 10jähriges Jubiläum. Interessierte sind also jederzeit willkommen. Geprobt wird immer montags von 18.-19.30Uhr im Musikhaus Stockum.