Christina Schulte neue 2. Vorsitzende

Sundern-Stemel.

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Generalversammlung des Jugendfördervereins St. Hubertus Stemel statt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Patric Cremer standen die Berichte des Vorstandes und der Schatzmeisterin Stephanie Schröder auf der Tagesordnung. Anschließend stellten die Kassenprüfer den einwandfreien Zustand der Finanzen fest und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Beim Rückblick auf das vergangene Jahr fanden besonders das erstmals ausgerichtete Fußballturnier sowie die Aktion „Sorpe Ahoi“, bei der auf der Sorpe gepaddelt und anschließend die Künste im Bogenschießen getestet wurden, besondere Erwähnung.

Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende Patric Cremer ohne Gegenstimmen für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Die bisher nur kommissarisch fungierende stellvertretende Vorsitzende Christina Schulte wurde in ihrem Amt bestätigt und zeigte sich zuversichtlich, mit dem bestehenden Team die Jugendarbeit im Ort vorantreiben zu können.

Da Stephanie Schröder nicht mehr für eine weitere Amtsperiode kandidierte, war auch hier eine Neuwahl notwendig. Die bisherige Beisitzerin Kristina Bock erklärte sich bereit, den Posten zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Verabschiedet wurde Stephanie Schröder mit den besten Wünschen und einem kleinem Präsent. Die Beisitzer Dominik Schulte und Sabine Wey wurden in ihren Ämtern für eine weitere Periode bestätigt. Ulrike Blome schied zum Bedauern des Vorstandes vorzeitig aus dem Vorstand aus. Patric Cremer dankte ihr für die gute Zusammenarbeit in den letzten 9 Jahren und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Für 2017 stehen wieder eine ganze Reihe neuer Termine auf dem Programm. So ist im März eine Minions-Night im Pfarrheim, im Mai wieder ein „Indoor Zelting“ in der Schützenhalle, im Juli wieder ein Fußballturnier und Familienfest sowie im August ein Floßbau an der Sorpe geplant.

Alle Stemeler sind weiter eingeladen, Mitglied im Jugendförderverein zu werden und mitzuhelfen, den Kindern und Jugendlichen eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu ermöglichen, so der Vorstand.

Weitere Infos unter http://www.jfv-stemel.jimdo.com/