CDU-Arbeitskreis Wirtschaft besucht Firma Oventrop

Die Firma Oventrop in Olsberg war Ziel eines Besuchs des CDU-Arbeitskreises Wirtschaft. Dabei stand das Gespräch mit dem Geschäftsführer Georg Rump im Mittelpunkt. Mit ihm ist die fünfte Generation in der Geschäftsleitung des Familienunternehmens tätig.

Der Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff, der diesen Arbeitskreis leitet und die übrigen Teilnehmer zeigten sich sehr beeindruckt über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Produkte und den hohen technischen Standard.

Oventrop hat sich als Hersteller von Armaturen weltweit einen Namen gemacht und sich in den vergangenen Jahren zu einem Systemanbieter weiterentwickelt, der neben Produktion und Dienstleistung auch die Schulung der Marktteilnehmer in den Mittelpunkt gerückt hat. Solche Weiterentwicklungen sind nach Auffassung von Georg Rump ein Erfolgsfaktor für das Unternehmen, besonders aber die Unternehmenskultur, die auf gute Zusammenarbeit zwischen Geschäftsleitung, Betriebsrat und Belegschaft setzt.

Der CDU-Arbeitskreis Wirtschaft, Energie und Infrastruktur beschäftigt sich mit entsprechenden Fragestellungen und steht interessierten Parteimitgliedern, aber auch Nicht-Mitgliedern offen. Interessierte können sich bei der Kreisgeschäftsstelle in Meschede anmelden. (k.doerfel@cdu-hsk.de, 0291/9959-14)