Cafè International mit gelungener Premiere in Hachen

Sundern-Hachen: Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Samstagnachmittag (12.3.16) das Pfarrheim Bernhard-Frick-Haus in Hachen zur Premiere des Cafè International zu dem das Bürgernetzwerk Flüchtlingshilfe eingeladen hatte.
20160312_144613

Ein vielfältiges und internationales Stimmengewirr tönte durch die Räume des Pfarrheims. Fröhliches Kinderlachen ertönte in allen Bereichen des Berhhard-Frick-Hauses. Während die Erwachsenen einen kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und internationaler Unterhaltung verbrachten, umlagerten die Kleinsten den Spielbereich. Hier konnten die Kinder nach Herzenslust kneten, basteln und kleben.
Während Pastor Karl-Heinz Böckelmann darauf aufmerksam machte das Liebe, Barmherzigkeit und Hilfe im Mittelpunkt des christlichen Lebens steht, erinnerte Bürgermeister Ralph Brodel daran, dass viele Probleme sich als lösbar herausstellen, wenn nach dem Motto gehandelt wird: Den Menschen Mensch sein lassen.
Sulyman All Salleh aus Syrien, der seit etwa fünf Monaten in Hachen zuhause ist, bedankte sich in bewegenden Worten für die freundliche Aufnahme und gute Unterstützung, die die vielen Neubürger in Hachen, Sundern und in Deutschland gefunden haben.
Weitere Informationen für die Hachener Neubürger gibt es am 31. März. Dann gibt es bei der der Feuerwehr viele Informationen über Feuerschutz und Rettungswesen.