Bus statt PKW – Marsberger mit 117 km/h statt erlaubter 50 unterwegs

Kreispolizeibehörde geht konsequent gegen Raser vor

Marsberg. Auf der Meerhofer Straße kontrollierte der Verkehrsdienst am Dienstag die Geschwindigkeit. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt im Bereich der Messstelle bei 50 km/h. Zwischen 15 Uhr und 17.45 Uhr stellten die Polizisten insgesamt 20 Verstöße fest.
Tagesschnellster war ein 53-jähriger Autofahrer aus Marsberg. Das Lasermessgerät erfasste sein Auto mit 117 km/h. Der Mann muss nun für zwei Monate auf sein Auto verzichten und auf den öffentlichen Personennahverkehr umsteigen.
Neben dem Führerscheinentzug erwarten den Mann ein hohes dreistelliges Bußgeld sowie zwei Punkte in Flensburg.
Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr.1 auf unseren Straßen, teilt die Geschäftsstelle der Kreispolizeibehörde mit. Die Geschwindigkeit entscheidet bei einem Verkehrsunfall über Leben und Tod.
Daher wird die Kreispolizeibehörde auch weiterhin konsequent gegen Raser vorgehen.