Bundesvorsitzender Lindner gratuliert Fraktionsvorsitzendem Laufmöller

Sundern. (Hochsauerland) Im Rahmen einer Veranstaltung der NRW-Landtagsfraktion der FDP gratulierte der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, dem Sunderner FDP-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Laufmöller zu seinem Direktmandat bei der Kommunalwahl im Mai diesen Jahres.

„Nur ganz wenige aus den Reihen der FDP haben bei der Kommunalwahl ein Direktmandat geholt. Das ist schon etwas besonderes, insbesondere in der momentanen Situation der Liberalen“, so der oberste FDP-Mann zu dem Sauerländer.

Auf die Frage, wie er das geschafft habe, antwortete Laufmöller: „Authentizität, Glaubwürdigkeit und Bürgernähe sind das A und O in der Kommunalpolitik. Und die hat man mir offensichtlich in meinem Wahlbezirk Westenfeld bescheinigt.“

 

Auch für das insgesamt gute Ergebnis von fast 10 % in Sundern bedankte sich Christian Lindner bei den Sunderner Liberalen.