Bürgermeister trifft sich mit Ortsvorstehern

Sundern. Bürgermeister Brodel hat sich am vergangenen Freitag mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern aller Ortsteile der Stadt Sundern getroffen. Gastgeberin der Tagung war die Hellefelder Ortsvorsteherin Sibylle Rohe-Tekath, die zusammen mit dem dortigen Pfannenclub „Pfanntasie“ für einen angemessen Rahmen sorgte.

Bei der Besprechung waren auch die Fachbereichsleiter der Stadtverwaltung anwesend, so dass die Vertreter der Ortsteile ihre Anregungen und Hinweise direkt „auf dem kurzen Dienstweg“ loswerden konnten.

Neben einigen kritischen Anmerkungen war man sich im Großen und Ganzen einig, dass sich die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Ortsvorstehern und der Stadtverwaltung verbessert hat. Gleichzeitig wurden Möglichkeiten besprochen, wie in Einzelfällen noch bestehende Schnittstellenprobleme beseitigt und weitere Verbesserungen erreicht werden können.

Dies sei vor allem deshalb wichtig, weil die Ortsvorsteher die Belange ihrer jeweiligen Ortschaft gegenüber Rat und Verwaltung vertreten und somit wichtiges Bindeglied zwischen den Einwohnern und dem Rathaus sind, so Bürgermeister Brodel in seinem abschließenden Statement.