Buchverkauf geht weiter

Sundern Etwa 15000 Bücher warteten auf die Käufer beim großen Schnäppchenmarkt in der Stadtbibliothek Sundern, davon wurden schon am ersten Verkaufstag mehr als 2000 verkauft. Der Andrang war enorm, ab 13.30 Uhr standen die Interessenten mit Taschen, Kartons und Tüten vor der Tür und gingen im ganzen Haus auf Schnäppchenjagd. Immer wieder mussten die fleißigen Helfer des Fördervereins leere Kisten wegräumen und frischen Lesestoff bringen.

Die Auswahl war riesig: Kinderbücher, Belletristik und Sachbücher waren in den vergangenen Monaten sortiert und in Kartons eingeordnet worden.

Aber auch Besucher, die in den nächsten Tagen noch kommen, werden reichlich Auswahl vorfinden, denn es stehen noch unberührte Kisten im Keller, die nach und nach in den Verkauf gelangen. Der Verkauf geht zu den üblichen Öffnungszeiten noch bis zum 21. Mai, da kann man sich noch gut mit Urlaubsliteratur versorgen. Und der nächste Winter mit langen Abenden kommt bestimmt!

Die Stadtbibliothek Sundern hat montags bis donnerstags von 13.30 bis 18 Uhr geöffnet. Donnerstags zusätzlich von 9 bis 11 Uhr. Am Freitag, 8. Mai gibt es ab 13.30 Uhr einen EXTRA-FREITAGSVERKAUF. Dann wird jedes Buch sogar schon für 30 Cent abgegeben.