Brücke vor 15 Monaten winterfest gemacht – wie geht es weiter

Sundern / Hachen: Nachdem seit mehreren Jahren auf den schlechten Zustand der Fußgängerbrücke über die Röhr in Hachen aufmerksam gemacht wurde, konnte im November 2015 der schlechte Zustand der Fußgängerbrücke provisorisch von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs instandgesetzt werden. Nun stellt sich vielen Einwohnern die Frage, wie es nun mit dem Bauwerk weitergeht.

Die freiliegenden Bewehrungen und die größten Schlaglöcher und Unebenheiten wurden mit Asphalt abgedeckt. Damit kann diese wichtige, fußläufige Verbindung zum Sportplatz und in Richtung Enkhausen zurzeit gefahrlos genutzt werden kann.

Gemeinsam mit vielen Hachener fragen sich auch die Mitglieder des Vereins „Burgdorf Hachen“ wie es um die grundlegende Sanierung der Brücke steht und wann es weitergeht. Für die Hachener Bevölkerung ist es wichtig, dass die Brücke nicht plötzlich über Monate wegen Baufälligkeit gesperrt oder sogar abgerissen wird. Es wäre jetzt gut zu wissen wie ist der Zustand der Brücke, für wann ist die Sanierung vorgesehen, trägt die Brücke noch so lange?