Briloner NachtBus N4 ist in der Silvesternacht unterwegs

Brilon. (Hochsauerland) Am Ende des Jahres drehen die NachtBusse von Provinzial Versicherung und RLG Regionalverkehr Ruhr-Lippe noch einmal ihre Runden. Mit von der Partie ist auch der NachtBus N4. Nach einer ausgedehnten Silvesterfeier chauffiert er die Briloner Bürgerinnen und Bürger von der Innenstadt sicher und bequem wieder zurück nach Hause. „Oft ist gerade die Silvesternacht besonders unfallträchtig. Und obwohl von der Polizei verstärkt Kontrollen durchgeführt werden, verunglücken leider immer noch zu viele Personen in den ersten Stunden des neuen Jahres. Deshalb begrüßen wir die zusätzlichen NachtBus-Fahrten zu Silvester sehr“, so Michael Kafsack, Provinzial- Bezirksdirektor. Nahezu alle Briloner Ortsteile werden vom NachtBus N4 bedient. Bequemer kann man in der Silvesternacht kaum unterwegs sein. Am Markt stehen an der Haltestelle um 01:30 Uhr, um 03:00 Uhr und um 04:30 Uhr immer zwei NachtBusse bereit. Der eine fährt in Richtung Scharfenberg, Wülfte, Alme, Nehden, Thülen und Rösenbeck und der andere Richtung Petersborn, Gudenhagen, Brilon Wald, Hoppecke, Messinghausen und Madfeld. So ist nahezu jeder Ortsteil angebunden. Lange Umwege macht der N4 dabei nicht. Es werden nur die Haltestellen bedient, an denen auch wirklich jemand aussteigen möchte. Daher ist ein Zustieg unterwegs und eine Fahrt von einem Stadtteil in den nächsten auch nicht möglich. Wer nach Altenbüren möchte, kann statt der N4 den NachtBus N2 zu den üblichen Zeiten nutzen.

Sparfüchse besorgen sich noch einen Gutschein aus dem NachtBus-Folder oder über das Internet. Damit spart man den NachtBus-Aufpreis von pro Person 1,20 Euro.

Infos zum Fahrplan gibt es auch im Internet unter www.nachtbus.de oder www.rlg-online.de