Brand­ur­sa­che für Woh­nungs­brand in Sun­dern-Lang­scheid ermittelt

14. April 2014
von Redaktion

DSCF6385ppSun­dern Lang­scheid (Hoch­sauer­landd)  Am Frei­tag­abend kam ein 69-Jäh­ri­ger bei einem Brand ums Leben (wir berich­te­ten). Ein Brand­er­mitt­ler der Poli­zei und ein Gut­ach­ter unter­such­ten nun den Brand­ort. Wie sich herraus­stell­te, wur­de das Feu­er durch einen Fun­ken­flug aus dem Kamin aus­ge­löst, in dem Holz abge­brannt wur­de. Der 69-jäh­ri­ge starb ver­mut­lich an einer Rauch­gas­ver­gif­tung. Die nähe­ren Unter­su­chun­gen hier­zu ste­hen noch an.

Der Sach­scha­den wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

wir berich­te­ten unter Langscheid

Woh­nungs­brand in Lang­scheid for­dert ein Menschenleben

Dich­ter Rauch drang aus einem Wohn­haus in Lang­scheid  in der Stra­ße „In den Höfen“. Auf­merk­sa­me Nach­barn alar­mier­ten dar­auf­hin direkt die Feu­er­wehr. Um 19.35 Uhr Wei­ter­le­sen »

http://​www​.dorf​in​fo​.de/​w​o​h​n​u​n​g​s​b​r​a​n​d​-​i​n​-​l​a​n​g​s​c​h​e​i​d​-​f​o​r​d​e​r​t​-​e​i​n​-​m​e​n​s​c​h​e​n​l​e​b​e​n​/​1​0​4​9​618