Brandursache für Wohnungsbrand in Sundern-Langscheid ermittelt

Sundern Langscheid (Hochsauerlandd) Am Freitagabend kam ein 69-Jähriger bei einem Brand ums Leben (wir berichteten). Ein Brandermittler der Polizei und ein Gutachter untersuchten nun den Brandort. Wie sich herrausstellte, wurde das Feuer durch einen Funkenflug aus dem Kamin ausgelöst, in dem Holz abgebrannt wurde. Der 69-jährige starb vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Die näheren Untersuchungen hierzu stehen noch an.

Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

wir berichteten unter Langscheid

Wohnungsbrand in Langscheid fordert ein Menschenleben

Dichter Rauch drang aus einem Wohnhaus in Langscheid in der Straße „In den Höfen“. Aufmerksame Nachbarn alarmierten daraufhin direkt die Feuerwehr. Um 19.35 UhrWeiterlesen »

http://www.dorfinfo.de/wohnungsbrand-in-langscheid-fordert-ein-menschenleben/1049618