Brandstifter von Polizei geschnappt – U-Haft angeordnet

Meschede Die Polizei konnte am Donnerstagmorgen einen Brandstifter fassen. Ein 48-jähriger Mann hatte in einem Mehrfamilienhaus in der Le-Puy-Straße versucht einen Brand zu legen.

Das Feuer legte er im Raum für den Stromverteilerkasten. Durch die Hitzeentwicklung wurden Stromleitungen und der Stromzähler beschädigt. Eine Zeugin bemerkte die Rauchentwicklung und den Mann.

Anschließend rief sie die Polizei. Die Beamten der Polizeiwache Meschede konnten im Nahbereich den 48-jährigen Mann antreffen. Seine Kleidung roch stark nach Rauch. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Meschede gebracht. Das Feuer konnte sich nicht ausbreiten und ging von allein aus. Ein Feuerwehreinsatz war nicht erforderlich. Inzwischen wurde der Obdachlose dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.