Brandrauch in Kreditinstitut erfordert Feuerwehreinsatz

 

Um 22.07 Uhr wurde der Löschzug Sundern zu einem Brandeinsatz alarmiert. Dieser rückte mit 3 Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus.

Der Vorraum eines Kreditinstituts an der Silmecke war stark verqualmt, woraufhin Passanten die Feuerwehr per Notruf alarmiert hatten.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs war der Vorraum stark verraucht. Schnell konnte jedoch ein kleiner Schwelbrand in einem Papierkorb aus Kunststoff, der sich in dem Raum befand als Ursache ausgemacht werden.

Die Einsatzkräfte schafften den Papierkorb nach draußen. Die Kundenhalle wurde mit dem Hochleistungslüfter belüftet und somit vom restlichen Brandrauch befreit.

Das Gebäude wurde danach für den wartenden Kundenverkehr wieder freigegeben. Als Sachschaden kann lediglich der kleine Papierkorb bezeichnet werden. Verletzt wurde niemand.

Während des Einsatzes war die Silmecke für den Verkehr einseitig gesperrt.

Fotos: Feuerwehr Sundern

2013-12-31 Michael Harmann · PRessesprecher Feuerwehr Stadt Sundern