Brand in Behindertenwohnheim in Oberkirchen

Schmallenberg. Brand in Behindertenwohnheim in Oberkirchen – zum wiederholtem Mal verhindert eine automatische Brandmeldeanlage Schlimmeres (siehe Pressebericht vom 21.02.2016 und 29.02.2016)
 
In der Nacht zum Sonntag, den 03.07. wurde um 02.56 Uhr die Feuerwehr der Stadt Schmallenberg zu einem Brand in einem Behindertenwohnheim in Oberkirchen alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.
 
Die frühzeitige Entdeckung des Brandes auch zur Nachtzeit durch die automatische Brandmeldeanlage und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr haben erneut Schlimmeres verhindert.
 
Alarmiert waren neben der Löschgruppe Oberkirchen, die Löschgruppe Grafschaft der Einsatzleitwagen des Löschzuges Bad Fredeburg und die Drehleiter des Löschzuges Schmallenberg. Der Einsatz wurde vom stellv. Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Alexander Rickert geleitet.