Betrunkener läuft vor fahrende Autos und provoziert Beinahe-Unfälle

Betrunkener läuft vor fahrende Autos und provoziert Beinahe-Unfälle

Marsberg (Hochsauerland) Am Dienstag zwischen 18:40 Uhr und 19:00 Uhr befand sich ein 37-jähriger Mann aus Warburg in Marsberg in der Bahnhofstraße. Er war in Begleitung weiterer Personen, alle hatten Alkohol getrunken. Aus unbekannten Gründen lief der Mann aus Warburg mehrfach auf die Straße vor dort fahrende Autos. Da die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mit dem Fußgänger auf der Straße rechneten, kam es mehrfach fast zu Unfällen.

 

Polizeibeamte der Wache Marsberg erteilten dem Mann einen Platzverweis, um so zu verhindern, dass ihm oder Unbeteiligten ein Unfall passiert. Diesem Platzverweis kam der Warburger nicht nach und geriet stattdessen in heftige Streitereien mit seinen Begleitern.

Daraufhin musste er in Gewahrsam genommen werden, um Schlimmeres zu verhindern. In einer Zelle in der Polizeiwache Brilon konnte der Mann seinen Alkoholrausch in Ruhe ausschlafen. Ein Alco-Test ergab einen Wert von weit über 2 Promille. Ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.