Beschwerde über zu wenig Bänke auf den beiden Friedhöfen im Ortsteil Sundern

In letzter Zeit gab es die ein oder andere Beschwerde über zu wenig Bänke auf den beiden Friedhöfen im Ortsteil Sundern.

Da Bänke vor allem von älteren Friedhofsbesuchern benutzt werden, hat sich die Friedhofsverwaltung die Unterstützung des Seniorenbeirates gesichert. Bei Wind und Wetter haben die Vorstandsmitglieder des Seniorenbeirates, Karin Mühlberger-Grossmann (Vorsitzende) und Mathilde Kordes (Kassiererin) zusammen mit dem zuständigen Abteilungsleiter Stefan Laufmöller die Friedhöfe inspiziert. Ergebnis: Mit sieben Bänken auf dem Alten und 13 Bänken auf dem Neuen Friedhof sind grundsätzlich genügend Sitzgelegenheiten vorhanden. In einzelnen Bereichen könnten noch zusätzliche Bänke aufgestellt werden; hierzu kamen konkrete Vorschläge von den beiden Seniorinnen.

In der Vergangenheit haben sich immer mal wieder Privatpersonen oder Firmen bereit erklärt, die ein oder andere Friedhofsbank zu spenden und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen – vielleicht auch jetzt wieder ein Weg, um die Wünsche der Senioren bald erfüllen zu können.

Auf jeden Fall sollen aber im Frühjahr 2017 die vorhandenen Friedhofsbänke aufgearbeitet und vor allem gereinigt werden – ein kleines Dankeschön der Friedhofsverwaltung an die Damen des Seniorenbeirates.