Beim Eintreffen der Feuerwehr stand Haus in Vollbrand -UPDATE –

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand Haus in Vollbrand

Eslohe. Am Freitagmittag, 25.10.2013wurde der Leitstelle Meschede ein Brand in Eslohe gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand. Die Bewohnerin konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten, wurde allerdings verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Haus ist unbewohnbar.

Im Einsatz waren rund 60 Feuerwehrkräfte aus Eslohe, Bremke, Reiste und Wenholthausen

Auslöser für den Brand war nach ersten Erkenntnissen ein Küchenbrand

Update: Polizei Wohnhausbrand in Eslohe

Eslohe (ots) – Am Freitag kam es gegen Mittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus auf der Straße Sommerkamp. Nach ersten Ermittlungen entstand der Brand in der Küche des Hauses und breitete sich schnell auf den Flur und die Zwischendecke aus. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Einsatz einer Drehleiter löschen. Die einzige Bewohnerin des Hauses wurde bei dem Brand durch Rauchgase verletzt.

Die 77-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das nächste Krankenhaus gebracht. Das Haus ist durch den Brand zunächst unbewohnbar. Der Sachschaden liegt bei etwa 100.000- Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(MS)

Fotos: Dorfinfo.de