Baum mit Auto gefällt

Schmallenberg (Hochsauerland) Donnerstag gegen 17:30 Uhr kam es in Grafschaft zu einem Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Frau aus Schmallenberg wollte mit ihrem Mercedes von der Hauptstraße nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 28-jährige Mann aus Schmallenberg verkannte diese Verkehrssituation und überholte mit seinem silbernen Polo den Mercedes. In diesem Moment bog die Frau nach links ab. Der Mann versuchte noch zu bremsen und weiter nach links auszuweichen, als es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der Mercedes prallte mit der vorderen linken Seite in die Beifahrerseite des Polo. Der Polo wurde dadurch auf den Parkplatz geschoben, wo er gegen einen Laubbaum prallte, der daraufhin abknickte. Der Polo kam auf dem abgeknickten Baum zum Stillstand.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.