BANDVORSTELLUNG Nr. 2 – zum 15. Soundcheck 2014 – JUNSKIBEAT!

Sundern (Hochsauerland) Keine Schlager! Kein seichter Radio-Pop! Nichts für die zarten Ohren Latte Macchiato schlürfender Weicheier! JunskiBeat liefert TANZMETAL. Songs von Alter Bridge, In Flames, Creed, Korn, Machine Head, System Of A Down und vielen anderen Größen des Metal-Universums stehen auf dem Programm.

 

Sehr viel mehr kann man den knappen Worten des Pressetextes der fünfköpfigen Band JunskiBeat nicht entnehmen. „Wir sehen uns verpflichtet, etwas für die Frauenquote des 15. Soundchecks in Sundern und der gesamten deutschen Metalszene zu tun.“, erklärt Pressesprecherin Anja Staakström mit einem Augenzwinkern. Das es bei der Besetzung der Band nicht wirklich um die Erfüllung einer Quote ging, wird schon in den ersten Minuten des Konzerts klar. Frontfrau Lotte hat das Publikum sofort fest in der Hand. Mit beachtlichem Stimmumfang und energiegeladener Bühnenpräsenz überzeugt sie auf ganzer Linie und lässt keinen Zweifel daran, dass sie den Herausforderungen des Metals mehr als gewachsen ist. Für das entsprechend musikalische Fundament, sorgen vier gestandene Musiker aus weiten Teilen Nordrhein-Westfalens.

 

„Für die Band steht die Musik an aller erster Stelle“, so Staakström weiter. „Sie selbst nehmen sich nicht allzu ernst und sind für jeden Spaß zu haben. Es muss nicht zwangsweise ein OpenAir Festival mit tausenden von Zuschauern sein. JunskiBeat hat auch schon ein heimisches Wohnzimmer bespielt. Soweit wir wissen, sind dabei nicht einmal größeren Schäden am Gebäude entstanden. Auf den Soundcheck in Sundern freuen wir uns alle besonders.“

********

Soundcheck Samstag, 22.3.2014

Einlass: 19.00 Uhr

Eintritt: 5,00 Euro

Der Soundcheck ist eine Kooperationsveranstaltung von Guido Veit, Sounddivision, Jugendbüro und Kulturbüro der Stadt Sundern.