AVIA neuer Kopfsponsor von Biathletin Nadine Horchler

Willingen. Mit ihrem ersten Einzel-Weltcupsieg in Antholz hat Biathletin Nadine Horchler vom Ski-Club Willingen für Furore gesorgt. Das Antholzertal ist ein gutes Pflaster für die 30-jährige Ottlarerin, die als Sportsoldatin der Bundeswehr im bayerischen Mittenwald trainiert. Denn in dem bekannten Weltcuport in Südtirol hatte Nadine Horchler mit der deutschen Staffel schon 2013 ihren ersten Triumph im Weltcup gefeiert. Darüber hinaus stehen in der Biographie der sympathischen Sportlerin und zweifachen Deutschen Biathlonmeisterin der Gesamtsieg im IBU-Cup in der Saison 2015/16 und der Europameistertitel im Sprint im russischen Tjumen 2016 an erster Stelle zu Buche. Der verdiente Erfolg für den grandiosen Auftritt im Weltcup lässt nicht lange auf sich warten. Das mittelständische Mineralölunternehmen AVIA ist ab sofort neuer Kopfsponsor von Nadine Horchler, die zum fünfköpfigen Damen-Team des Deutschen Skiverbandes (DSV) für die bevorstehenden Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen gehört. Dort wird die Skijägerin am Freitag im Sprint an den Start gehen. „Ich freue mich sehr mit AVIA einen starken Partner an meiner Seite zu haben, der für Leidenschaft, Herzblut und Emotionen steht. Genau diese Eigenschaften machen für mich den Biathlonsport aus und ich bin stolz darauf AVIA im Biathlon vertreten zu dürfen“, so Nadine Horchler.

 

“Wir freuen uns, Nadines hervorragende Leistung durch unser Engagement als Kopfsponsor honorieren zu dürfen”, erläutert Stephan Hauke, der bei AVIA die Sport- und Social-Media-Aktivitäten im Motor- und Wintersport leitet. Im Wintersport hat sich AVIA seit Jahren im Skispringen engagiert, u.a. als Sponsor von Marinus Kraus, dem Team-Olympiasieger von 2014 in Sotchi. Mit dem Engagement im Biathlon als Kopfsponsor der SCW-Biathletin Nadine Horchler betritt das Unternehmen jetzt ein gänzlich neues Terrain und drückt alle Daumen für ein gutes Abschneiden bei der WM in Österreich, die vom 9. bis 19. Februar 2017 dauert.

Foto (c): Ski-Club Willingen PM Rabe Werner PM 10.02.2017 (HorchlerAVIA2017a.jpg)