Autofahrer ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall und Unfallflucht auf der Möhnestraße

Brilon (Hochsauerland) Am Dienstag gegen 14:10 Uhr befuhr ein 27jähriger Autofahrer aus Olsberg die Straße Krohnenborn. Als der Mann nach links auf die vorfahrtberechtigte Landstraße 913 abbiegen wollte, übersah er den Pkw eines 65jährigen Mannes aus Brilon, der in Richtung Pulvermühle unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei etwa 3.000,- Euro.

 

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Olsberger keinen Führerschein hat. Dies räumte der Autofahrer dann auch gegenüber den Beamten ein. Gegen den Mann wird jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Unfallflucht auf Parkplatz an der Möhnestraße

Brilon – Am Dienstag zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr wurde ein geparkter Pkw auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Möhnestraße in Brilon beschädigt. Beim Rangieren stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen das Heck des stehenden, blauen Opel Zafira. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern.

 

Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können, werden gebeten, die Polizei Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 anzurufen.