Ausverkauftes Haus beim Herbstfest des Musikverein „Cäcilia“ Hövel

Sundern-Hövel. Der Musikverein konnte am 2. Oktoberwochenende in der bis auf den letzten Platz belegten Schützenhalle ein absolut erfolgreiches Herbstfest mit 5 Blasorchestern, 2 Tambourkorps und 1 Chor feiern.

Pastor Karl Heinz Böckelmann eröffnete das Traditionsfest mit einer hl. Messe welche vom Männergesangverein Volkringhausen musikalisch umrahmt wurde.

Nachdem die Vorsitzende Carina König die zahlreichen Musikfreunde, darunter den Ehrendirigenten Elmar Danne, den Ortsvorsteher Karl Rüther, sowie Abordnungen der Schützenbruderschaften Langscheid und Arnsberg-Muffrika in der Schützenhalle begrüßen konnte, begann der Musikverein Hövel unter der Leitung von Theresa Guntermann mit dem Konzertmarsch Abel Tasman und dem Medley „The Lion King“ das kurzweilige Konzert, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas dabei war. Das Vor-und Jugendorchester Hachen-Hövel überzeugte bei ihren konzertanten Vorträgen genauso wie der Männergesangverein Volkringhausen mit herrlich gesungenen Konzertstücken. Für die Märsche waren an diesem Abend das Tambourkorps Wennigloh und das Tambourkorps der Arnsberger Bürgerschützen zuständig. Schützenfeststimmung kam bei ihren gelungen Auftritten auf. Im letzten Teil der Konzertvorträge brillierte der Musikverein Höingen mit ihrem Dirigenten René Lankeit ebenso wie die Oldie Band Hövel, die unter der Leitung von Gregor Israel mit Polkas wie, „Das Sternchen“, „Die Katzbachtaler“ und „Spiel mir eine Polka“, den Konzertteil des Abends beendete.

Nun machten die Musiker die Bühne frei für die Tanz- und Unterhaltungsband „theOffbeats“, die bis in die frühen Morgenstunden für die richtige Feierstimmung sorgten.

Bereits um 07:00 Uhr am Sonntagmorgen trafen sich die Höveler Musiker wieder zur traditionellen Reveille durch den Ort. Das Herbstfest wurde dann mit dem Dank an alle Helfer des Herbstfestes und einem Pizzaessen in der Höveler Schützenhalle beendet.

Dirigentin Theresa Guntermann mit ihrem Musikverein „Cäcilia“ Hövel beim Herbstfest 2016