Ausstellung zeigt Bilder von der Ostsee bis New York

Sundern. In einer Gemeinschaftsausstellung in der Stadtgalerie Sundern zeigen die bekannte Poeler Malerin Ingrid Aechtner und der Sauerländer Fotograf Lars Winterbach ihre Werke.

Die Mecklenburgerin malt hauptsächlich Naturmotive der Ostsee in Aquarell und Pastellkreide.

Neuerdings auch in Kaffee!

Durch familiäre Verbindung bekam der Mendener Fotograf den ersten Kontakt zur Insel Poel. Die zahlreichen Aufnahmen der Ostsee waren im letzten Jahr schon in einer dreimonatigen Ausstellung auf der Insel zu sehen.

Die beiden Künstler stellten schon früh Überschneidungen in den Motiven fest und entwickelten ein Konzept für eine gemeinsame Ausstellung.

Völlig im Gegensatz zur malerischen Ostsee stehen die Fotografien des urbanen Lebens in New York.

23.09.-16.10.2016

Vernissage am 23.09.. um 19 Uhr

Stadtgalerie Sundern

Lockweg 3

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 11-17 Uhr

Persönliche Führungen mit den Künstlern am 24.+25.September

und am 01.+02.Oktober, 11 und 15 Uhr.