Auseinandersetzung in Olsberg: 16-Jähriger verletzt 22-Jährigen

Olsberg (Hochsauerland) In den Morgenstunden des heutigen Tages (10. Juli) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Haus in Olsberg an der Bahnhofstraße.

Hierbei stach ein 16-jähriger Olsberger auf einen 22-jährigen, in Deutschland geborenen, Algerier ein.

Der 22-jährige erlitt Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Der körperlichen Auseinandersetzung ging, nach derzeitigem Ermittlungsstand, eine verbale Streitigkeit voraus, in der der 22-Jährige den 16-Jährigen und anwesende Zeugen provozierte. Unter anderem schlug er dem 16-Jährigen mit einer leeren Glasflasche auf den Kopf und stieß ihn gegen einen Glastür.

Der 16-jährige Olsberger wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund