Aus dem Polizeibericht: Olsberg, Bestwig, Brilon, Sundern

Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Olsberg (Hochsauerland) Am Dienstag gegen 12:30 wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Bigge leicht verletzt. Der 12-jährige Junge überquerte mit seinem Fahrrad die Kolpingstraße. Dabei übersah er den von links kommenden roten Opel Agila einer 47-jährigen Frau aus Olsberg, die auf der Kolpingstraße in Richtung Hauptstraße fuhr. Er prallte ungebremst gegen den vorderen rechten Kotflügel des Opels und fiel hin. Dabei wurde er leicht verletzt. Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß leicht beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. An dem Fahrrad des Jungen entstand kein Schaden.

Nette Geste endet in hohem Sachschaden

Bestwig Ein 18-jähriger Autofahrer beschädigte Dienstag gegen 14:30 Uhr einen blauen Opel, der am Fahrbahnrand parkte. Der Fahrzeugführer fuhr mit seinem BMW auf der Gartenstraße in Richtung Bundesstraße. Um ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr vorbeifahren zu lassen, setzte er mit seinem Fahrzeug zurück. Dabei streifte er den geparkten Pkw über die gesamte Seitenlänge. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von gut 8.000 Euro.

Pkw bei Verkehrsunfallflucht beschädigt

Brilon Am Dienstag zwischen 08:30 Uhr und 09:00 Uhr hörte eine Anwohnerin der Straße Obere Mauer in Brilon einen lauten Knall. Einige Minuten später stellte sich dann heraus, dass ein an der Straße auf Höhe der Hausnummer 36 geparkter roter VW Golf bei einem Unfall beschädigt worden ist, woraus der Knall resultierte.

Der Golf wurde an der kompletten rechten Fahrzeugseite beschädigt, die größten Schäden liegen im Bereich des Kotflügels und der Frontstoßstange auf der Beifahrerseite. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.000,- Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Auf Grund vom Spuren am Unfallort spricht vieles dafür, dass es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um ein Baustellenfahrzeug handelt, das stark mit Erde verdreckt ist. Ob es sich dabei um einen Pkw oder einen Lkw handelt, ist bislang ungeklärt.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Brilon unter der Telefonnummer 02961-90200 in Verbindung zu setzten.

Einbruch in Autohaus

Sundern In der Nachtzeit von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in ein Autohaus an der Hauptstraße ein. Sie hebelten eine, in einem Rolltor integrierte Tür auf und gelangten so in den Verkaufsraum des Autohauses. Sie konnten etwas Wechselgeld aus der Kasse und die Trinkgeldkasse der Angestellten entwenden. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige bitte an die Polizei Sundern unter der Telefonnummer 02932-90200.