Auf den Hund gekommen – Offene Sprechstunde der Vierbeiner-Freunde

Auf den Hund gekommen – Offene Sprechstunde der Vierbeiner-Freunde

Sundern. (Hochsauerland) Manuela Lieflaender ist Hundetherapeutin, Fachjournalistin und in der Region bekannt für Vierbeiner-Themen. Jetzt macht die Bücherei allen Hundefreunden ein besonderes Angebot zusammen mit Manuela Lieflaender: einen monatlichen Treffpunkt jeweils zum ersten Dienstag im Monat, 17.30 Uhr im Dachgeschoss der Bibliothek. Nächster Termin ist Dienstag, 3. September. Willkommen sind alle, die sich für Hunde interessieren, Frauchen und Herrchen. Der Austausch in lockerer Runde untereinander steht im Vordergrund. Angesprochen fühlen sollen sich vor allem diejenigen, die bereits auf den Hund gekommen sind oder liebäugeln, sich einen vierbeinigen Freund anzuschaffen. Kompetenten Rat bietet die Veranstaltung allemal, weil Manuela Lieflaender die Antworten auf viele Fragen rund und das Thema Hund kennt: „Kommunikation mit dem Hund sei keine komplizierte Wissenschaft“ sagt sie: „Hunde und Menschen sind sich in vielem ähnlich – wir Menschen haben lediglich verlernt, uns auf die Einfachheit einzulassen.“

Die offene Sprechstunde der Hundefreunde dient der Vertiefung der Kenntnisse über die vorhandene Fachliteratur hinaus, die es im Bestand der Bücherei selbstverständlich gibt. Die offene Sprechstunde der Bibliothek soll sich als kommunikative Plattform unter Vierbeiner-Freunden auf Dauer etablieren. Die Teilnahme ist kostenlos.