Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall im Seufzertal

Arnsberg. Am Samstagnachmittag fuhr ein 51-jähriger Arnsberger durch das Seufzertal Richtung Wennigloh. In einer scharfen Rechtskurve, kurz hinter dem Schützenheim, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte auf eine angrenzende Wiese und überschlug sich dort. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Technischer Defekt möglich

Die beiden aus Arnsberg stammenden Insassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Dortmund geflogen, sein 51-jähriger Beifahrer in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Das Fahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt, da technische Probleme als Ursache für den Unfall nicht ausgeschlossen werden können.

Am Pkw entstand Totalschaden, der mit ca. 8.000 EUR angenommen wird