Auch Wennigloher Schützen sagen Martinszug ab

 

Wennigloh. Auch die Wennigloher Schützen müssen sich dem Coronavirus beugen und den Martinszug, der am Freitag, den 06. November stattfinden sollte, schweren Herzens absagen.

Kooperation von Schützen und Kindergarten

Eine Durchführung dieser Veranstaltung, die die Schützen seit vielen Jahren in sehr guter Kooperation mit dem Wennigloher Kindergarten durchführen und die in den vergangenen Jahren stets zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern angezogen hat, kann vor dem Hintergrund der derzeitigen Dynamik der Corona-Pandemie nicht verantwortet werden.

Sicherheit an erster Stelle

Hauptmann Helmut Böhmer: “Wir bitten alle Kinder und ihre Eltern um Verständnis für diesen leider unumgänglichen Schritt, aber das Infektionsrisiko ist einfach zu groß. Die Sicherheit aller Beteiligten steht für uns an erster Stelle.”

Kindergarten mit interner Martinsveranstaltung

Der Wennigloher Kindergarten “Sonnenland” wird jedoch als Ersatz für den Martinszug eine eigene interne Veranstaltung anlässlich des Martinstages durchführen, um den Kindern auch in dieser Zeit diese schöne Tradition nicht gänzlich vorenthalten zu müssen.