Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts – Täter auf der Flucht

Arnsberg. Nach der Messerstecherei in der Nacht auf Sonntag im Club „Herr Nilsson“ am Arnsberger Brückencenter ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der Täter indes, ein 21-jähriger Mann aus Sundern, ist auf der Flucht. Die Fahndung läuft.

Der Tathergang

Wie bereits am Vormittag berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags in einer Diskothek in der Arnsberger Innenstadt, zu einer Messerstecherei. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Dortmund nehmen nun in einer gemeinsamen Erklärung dazu Stellung: Demnach hatte ein 21-jähriger Mann aus Sundern bei der Auseinandersetzung eine Stichwaffe eingesetzt.

Damit verletzte er zwei an der Auseinandersetzung Beteiligte aus Arnsberg, beide im Alter von 25 Jahren, lebensgefährlich und einen unbeteiligten 34-Jährigen aus Dortmund leicht.

Opfer nicht mehr in Lebensgefahr

Eine Mordkommission der Polizei Dortmund wurde eingesetzt, die die Ermittlungen übernimmt. Der identifizierte Tatverdächtige ist noch flüchtig. Derzeit läuft die Fahndung nach ihm.

Die Opfer befinden sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.