SpaDaKa Oeventrop tut was Gutes

Zur Weiterfinanzierung der Anlaufstelle Oeventrop des Caritasverbandes Arnsberg-Sundern wurde die „Tu-was-Gutes-Challenge“, mit Bürgermeister Ralf Paul Bittner als Schirmherr, ins Leben gerufen. Die SpaDaKa Oeventrop unterstützt die wichtige Arbeit und Hilfe vor Ort mit einer Spende von 1000 Euro. (Foto: Caritasverband Arnsberg-Sundern)

Arnsberg/Oeventrop. Die SpaDaKa Oeventrop, eine Zweigniederlassung der Volksbank im Hochsauerland eG, unterstützt die Tu-Was-Gutes Challenge für die Anlaufstelle Oeventrop mit einer Spende von 1.000 Euro.

Mario Tiemann, Generalbevollmächtigter der SpaDaKa Oeventrop, und Privatkundenberater Carsten Diekmann kamen persönlich in die Anlaufstelle, um den symbolischen Scheck zu überreichen, den Verena Sen vom Caritasverband Arnsberg-Sundern gerne entgegen nahm. „Wir freuen uns, dass wir die Anlaufstelle wieder unterstützen dürfen. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass die erfolgreiche Arbeit hier am Ort fortgeführt werden kann“, erklärt Tiemann. Carsten Diekmann hat als Privatkundenberater den direkten Draht zu den Menschen: „Selbstverständlich bemerken auch wir, dass einige Kunden finanziell in prekäre Situationen abrutschen. Wir sehen, dass eine Einrichtung wie die Anlaufstelle Oeventrop immer unentbehrlicher wird für die Menschen!“

Hilfe auf kurzen Wegen

„Schon im letzten Jahr hat uns die SpaDaKa unterstützt und wir freuen uns sehr, dass Herr Tiemann und sein Team sich auch jetzt an der Tu-Was-Gutes Challenge beteiligen. Natürlich hoffen wir, dass noch weitere Unternehmen vor Ort diesem Beispiel folgen werden“, so Verena Sen, Leiterin für den Fachbereich Sozialraumorientierung, und weist noch einmal auf die „wichtige Arbeit und Hilfe auf kurzen Wegen“ hin. „Wir wollen hier direkt im Ortsteil Beratung und Begegnung anbieten können, die Anlaufstelle ist immer sehr gut besucht. Wir hoffen sehr, dass wir mit der Spendenaktion unsere momentan erheblich reduzierten Öffnungszeiten bald wieder ausdehnen können. Corona und gestiegene Energiekosten sind nur zwei von vielen Themen, die auch auf Oeventroper Gesichtern Sorgenfalten machen.“

„Wir hoffen, dass wir mit unserem Engagement auch viele andere Institutionen, Unternehmen und Vereine animieren und anstecken können, sich mit einer Spende an diesem Projekt zu beteiligen“, ergänzt Mario Tiemann.

Spenden zum Erhalt der Anlaufstelle Oeventrop:

Volksbank Sauerland eG
IBAN: DE03 4666 0022 0113 7084 00
BIC: GENODEM1NEH

Kontakt: Verana Sen: v.sen@caritas-arnsberg.de

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Caritasverband Arnsberg-Sundern)