SGV Voßwinkel: “Mit Annette in die 60er – mit dem Fahrrad auf dem Hellweg”

Der SGV Voßwinkel war vergangenen Sonntag unter dem Motto “Mit Annette in die 60er – mit dem Fahrrad auf dem Hellweg” auf einer 60km langen Rundstrecke mit dem Fahrrad unterwegs. (Foto: SGV Voßwinkel)

Arnsberg/Voßwinkel. „Mit Annette in die 60er – mit dem Fahrrad auf dem Hellweg“, das war das Motto des SGV Voßwinkel am letzten Sonntag. Mit diesem Ausflug ging es nicht auf eine Zeitreise zurück in die wilden 1960er Jahre, sondern auf eine über 60 km lange Rundstrecke mit dem Fahrrad, die teilweise auch über die historische Handelsstraße „Westfälischer Hellweg“ verlief. Zudem konnte die Mitorganisatorin Annette in diesem Jahr ihren runden Geburtstag feiern, und dies mit dieser exzellenten Tour gemeinsam mit vierzehn weiteren Fahrradfreundinnen und Freunden bei bestem Wetter krönen.

Von Voßwinkel ging es über Wickede, Gut Scheda, Hemmerde, Unna, Billmerich und Opherdicke als äußerster Ort im Westen. Auf dem Rückweg machte die zwischen 11 und 75 Jahre junge Truppe in Fröndenberg Zwischenstation und stärkte sich bei einer verdienten Einkehr in einer Außengastronomie direkt am Marktplatz, bevor es wieder auf den Heimweg ging.

Die Gruppe war sich einig, dass diese Wegstrecke gut zu schaffen gewesen ist und dass es durchaus Lust auf mehr besteht. Somit steht wohl im nächsten Jahr der nächsten Mottotour „Mit…. in die 70er“ nichts im Wege!

 

 

 

 

 

 

(Quelle: SGV Voßwinkel)